In der Wirke

Die Baustelle wächst…..

Am 7. Dezember 2011 peitschte die Absolute der ÖVP ihr Wirke1kleinProjekt gegen alle Bedenken und Argumente der Oppositionsfraktionen (nachzulesen im Protokoll auf www.hard.at – GV Sitzung Nr. 9) in einer Sondersitzung durch die Gemeinde­vertretung,. Nun wird seit einiger Zeit gebaut und für jeden offenbar, dass die Qualität des Projekts – ganz abgesehen von den Kosten – nicht den blumigen Anpreisungen des Bürgermeisters entspricht!

Was wird Hard mit der Wirke bekommen?

Spielgruppenräume, bei denen man den Zugang und die Sonne verzweifelt sucht, und einen schattigen Spielplatz mit Anblick der pulsierenden Anlieferungszone des Gemeindesaals. Ein Haus der Generationen – ab 1. April 2015 in französischen Konzernhänden und damit näher am Kapital – eingezwängt zwischen Mittriedstraße und Saalanlieferung und winzigen Außenflächen mit minimaler Sonneneinstrahlung.

Wirke2kleinWeiter bekommt Hard ein 1. Obergeschoss mit 550 m², – zum Schnäppchenpreis“ von 1,05 Mio. Euro über dessen Nutzung man sich im Rathaus noch vollkommen im Unklaren ist. Erst einmal wird der „Edelrohbau“ wohl ein solcher bleiben!
Zukunft ungewiss, was natürlich ebenso für das 2. Obergeschoss, für welches sich die Gemeinde das Vorkaufsrecht gesichert hat, gilt.

Eine wirklich spannende Situation!

Gespannt kann man auch auf die Auslastung des Gemeindesaals sein. Die prognostizierten 120 bis 150 Veranstaltungen pro Jahr, also eine Veranstaltung alle 2 bis 3 Tage, werden wohl ein Traum der Bürgermeisterfraktion bleiben.

Beim Verkauf / Vermietung der Gewerbeflächen scheint es auch zu einem gewissen Stillstand gekommen zu sein. Von der Revitalisierung der Sheddachhalle kann bis zum Eröffnungstermin sicher keine Rede sein. Bis auf eine fensterlose Oldtimergarage als Frequenzbringer und eventuell einem Cafe, wird der viel gepriesene neue Platz nur von verzweifelt kurvenden Bussen belebt werden!

Merke: 2 Steckdosen in der Tiefgarage ergeben noch keine Smart – City !

 

Zurück zur TipOn

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen