Spielplätze

Jugendausschuss inspiziert Harder Spielplätze   Jugendausschuss inspiziert Harder Spielplätze
Die jährliche Überprüfung der Harder Spielplätze hat wie gewohnt keine nennenswerten Beanstandungen gebracht. Zu verdanken ist dies vor allem dem Bauhof, der die Spielgeräte regelmäßig und vorbildlich wartet.
Trotzdem nagt der Zahn der Zeit auch an den bestgepflegten Geräten. Mit dem Jugendausschuss als zuständiges Gremium in der Gemeinde habe ich daher die jüngste Überprüfung zum Anlass genommen und die Plätze selbst in Augenschein genommen. Dabei ergab sich auch die Gelegenheit zu einem direkten Gespräch mit den betroffenen Kindern und Jugendlichen. Als die wirklichen Fachleute für Spielplätze gaben sie einige wertvolle Anregungen und der Ausschuss wird sich für deren Umsetzung stark machen.
Leider mussten wir auch feststellen, dass die Nachbarschaft zu einem Spielplatz, der naturgemäß auch Treffpunkt für Jugendliche ist, nicht überall positiv gesehen wird. Die Palette der Reaktionen ist groß und reicht von offener verbaler Ablehnung bis zu elektrisch geladenen Zäunen. Wie können wir von unseren Kindern Verständnis für uns erwarten, wenn wir einmal alt sind, wenn wir keines für sie aufbringen?
 
spielplatz2008_1.JPG
spielplatz2008_3.JPG
spielplatz2008_4.JPG
spielplatz2008_2.JPG

 

 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen