Ausbau L202 Betonstraße

Die Gemeinde Hard macht den ersten Schritt

Zusammen mit dem Land Vorarlberg und einem einschlägigen Planungsbüro wurde ein System entwickelt, das einerseits den Verkehr zwar  geringfügig langsamer, dadurch aber flüssiger werden lassen soll. Kernstück der Planung ist ein Kreisverkehr, der an der Kreuzung Landstraße – L 202 entstehen soll.

Dabei handelt es sich nicht nur um Hirngespinste: Nachdem Vizebürgermeister Dr. Anton Weber die entsprechenden Verhandlungen mit dem Grundstückseigentümer Peter Rupp erfolgreich abgeschlossen hatte, konnte die Gemeindevertretung in ihrer jüngsten Sitzung den für den Kreisverkehr erforderlichen Grundankauf beschließen. Damit wurde der erste Schritt auf dem Weg zu einer Entlastung der Harder gemacht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen