Hans Jörg Heine stellt in der Hafenkneipe aus

Vernissage in der Harder Hafenkneipe

Es liegt in der Familie – das Talent hat er sicher von seinem Großvater, dem bekannten Maler Jörg Heine mitbekommen. Schon seit vielen Jahren ist neben seinem sportlichen Hobby, dem Segeln mit seinem Katamaran, die Malerei eine der wichtigsten Freizeitbeschäftigungen. Wir haben schon einige Male die Gelegenheit gehabt, im Seerestaurant, jetzt „Mole“, seine Bilder zu sehen.

Jetzt in der Pension hat er mehr Zeit, sich der Kunst zu widmen und es sind einige großformatige Werke entstanden.

Ein Ausschnitt aus seinem Schaffen ist zur Zeit in der Hafenkneipe, in der Kohlplatzstraße zu sehen.

Der Wirt der Hafenkneipe, Thomas Garnitschnig, hat schon einige Ausstellungen in seinem gemütlichen Lokal organisiert. Gemeinsam mit seinem Fischerfreund Walter Küng, der diesmal Kässpätzle zubereitet hat, gibt er den Vernissagen auch eine humanitäre Note: die eingehenden Spenden kommen der Lebenshilfe zu Gute.

VernissageHeinekor

Von links nach rechts:

Kulturreferent Dieter Haertl, Hansjörg Heine, Bürgermeister Hugo Rogginer, Gastgeber Thomas Garnitschnig

Bild: Bianca Markovitz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen